Hallo, ich bin neu hier und habe auch nicht allzu viel Ahnung von Autos. Trotzdem freue ich mich, nun Teil der Community zu sein. Mein Fahrzeug ist ein Peugeot 207 cc, 150 PS THP-Motor, Baujahr 2007. Es hat nun 78000 km gelaufen und ich überlege, eine mechanische BEDI-Reinigung durchführen zu lassen, um die Ventile von Verkokungen zu befreien. Die Werkstätten, bei denen ich bisher deshalb angefragt habe, meinten jedoch, dass dies bei dem Modell wegen des fehlenden Platzes im Motorraum nicht möglich sei. Nun überlege ich jedenfalls, stattdessen eine chemische Reinigung machen zu lassen. Aber ist das auch sinnvoll?
LG Sina
BEDI-Reinigung
-
- Dachgeschlossenfahrer/in
- CC-Modell: 207cc
-
- Admin
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6 l 109 PS
- Farbe: Tie Break Grün
- Baujahr: 2003
Hallo Hase Hase,
liegt denn ein Grund für die Reinigung vor? Sofern die Verkokung weit fortgeschritten ist oder die Ventile bereits beschädigt sind, bringt eine chemische Reinigung nicht mehr viel. Eigentlich dann gar nichts mehr.
Sofern die Verkokung nicht fortgeschritten ist kann es aber durchaus sinnvoll sein, um die Lebensdauer des Motors zu verlängern und ggf. zu verbessern.
Grucc
deltz
liegt denn ein Grund für die Reinigung vor? Sofern die Verkokung weit fortgeschritten ist oder die Ventile bereits beschädigt sind, bringt eine chemische Reinigung nicht mehr viel. Eigentlich dann gar nichts mehr.
Sofern die Verkokung nicht fortgeschritten ist kann es aber durchaus sinnvoll sein, um die Lebensdauer des Motors zu verlängern und ggf. zu verbessern.
Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
-
- Dachgeschlossenfahrer/in
Re: BEDI-Reinigung
Hallo deltz,
vielen Dank für die Nachricht. Bislang läuft das Auto problemlos. Ich wollte eher vorbeugen. Bei fast 80.000 Kilometern frage ich mich halt, ob es nicht sinnvoll ist, eine solche Reinigung durchführen zu lassen. Auch wenn ich etwas Angst habe, dass der Motor empfindlich darauf reagiert ...
Viele Grüße
Hase Hase
vielen Dank für die Nachricht. Bislang läuft das Auto problemlos. Ich wollte eher vorbeugen. Bei fast 80.000 Kilometern frage ich mich halt, ob es nicht sinnvoll ist, eine solche Reinigung durchführen zu lassen. Auch wenn ich etwas Angst habe, dass der Motor empfindlich darauf reagiert ...
Viele Grüße
Hase Hase
-
- Forumsüchtige/r
- Motor: 120 VTi
- Farbe: schwarz
- Baujahr: 2010
Re: BEDI-Reinigung
Ich würd's nicht machen. Peugeot Benziner sind ja durchaus etwas zickig. Dann schon eher mal ein Additiv dazu und gut is. Und hin und wieder mit Gasfuß auf der Bahn alles raus blasen! Macht viel merh Spaß!
Servus,
da Franze
Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson