Motor startet nicht ....

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
tobiaskalkofen
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2023 09:04
Wohnort: Walsleben
CC-Modell: 207cc
Geschlecht:

Motor startet nicht ....

Beitrag von tobiaskalkofen »

Hilfe, wir kommen nicht mehr weiter ....

Nun die Steuerkette gewechselt, wenn der Sensor" Steuerventil Nockenwelle" angeschlossen ist, springt der Wagen nun nicht mehr an.

Entferne ich aber den Stecker, dann startet der Wagen, wenn der Wagen läuft und ich den Stecker wieder anschließe, läuft der Wagen wie eine Biene. Wenn ich den Wagen abschalten, bekomme ich ihn nicht mehr an....

Der Sensor wurde schon 2-mal getauscht, alle anderen Sensoren sind auch getauscht, Nockenwelle ist nicht eingelaufen ..... Ich bin am Boden 😔😔😔

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Geschlecht:

Re: Motor startet nicht ....

Beitrag von deltz »

Hallo tobiaskalkofen,
was sagt denn der Fehlerspeicher? Vielleicht ist der Nockenwellensensor defekt, was eher selten vorkommt, oder die Position (OT) der Nockenwelle falsch eingestellt. Was anderes fällt mir da nicht ein.
Ich würde in diesem Fall eine Werkstatt aufsuchen, da es aus der Ferne schlecht ist solche Problemdarstellungen zu beurteilen.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis......

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
tobiaskalkofen
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2023 09:04
Wohnort: Walsleben
CC-Modell: 207cc
Geschlecht:

Re: Motor startet nicht ..

Beitrag von tobiaskalkofen »

Hey , es werden keine Fehler abgelegt....

Wenn ich den Stecker von dem Sensor (Steuerventil Nockenwelle) entferne startet er, dann schließe ich den Sensor und er läuft.
Benutzeravatar
Löwenzahn
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 24
Registriert: 10.06.2019 16:40
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120Ps
Farbe: Grau Shark
Baujahr: 2012

Re: Motor startet nicht ....

Beitrag von Löwenzahn »

Hi, wenn du den Nockenwellensensor absteckst wird als Ersatz-Signal dir Kurbelwellenposition genommen. Also Nockenwellenposition prüfen. Kann trotzdem sein das die Steuerzeiten stimmen.
Dachoffenfahrerin :cabrio: