Hallo,
ich will die Bremsscheiben inkl. Backen wechseln, bekomme den Sattel runter, aber nicht den Träger.
Alle anderen Schrauben lassen sich lösen, nur die beiden T55 nicht.
Auto ist nicht auf der Hebebühne
Hat einer nen tipp für mich?
Bekomme den Bremssattel nicht ab
-
minimaxler
Re: Bekomme den Bremssattel nicht ab
Ich denke wenn du nicht klar kommst bei dem Bremsenwechsel dann solltest du der Sicherheit wegen wohl doch besser in eine Fachwerkstatt gehen.
Gruss Ingo
Gruss Ingo
-
christoph
Sicher Ingo, danke für den Tip.
Aber das ist wirklich nicht son Ding. Mach ich bei mein Moped(ZZR1100) auch selber. Sind ja nur Schrauben.
Klar der Schlauch darf natürlich nicht beschädigt werden.
Aber das ist wirklich nicht son Ding. Mach ich bei mein Moped(ZZR1100) auch selber. Sind ja nur Schrauben.
Klar der Schlauch darf natürlich nicht beschädigt werden.
-
deltz
- Admin
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6 l 109 PS
- Farbe: Tie Break Grün
- Baujahr: 2003
Hallo christoph,
ist nicht ganz so einfach die Demontage.
Der Bremsträger ist in der Regel mit einem Schraubensicherungslack und hohem Drehmoment montiert. Aus diesem Grund erfordert die Demontage hochwertiges Werkzeug und relativ großen Kraftaufwand. Der Schlüssel muss unter Umständen mit einem Rohr verlängert werden, um das notwendige Drehmoment aufbringen zu können. Es ist machnmal hilfreich zuvor etwas Rostlöser aufzubringen (Caramba) und diesen einwirken zu lassen.
Ich hoffe es hilft dir.
Grucc
deltz
ist nicht ganz so einfach die Demontage.
Der Bremsträger ist in der Regel mit einem Schraubensicherungslack und hohem Drehmoment montiert. Aus diesem Grund erfordert die Demontage hochwertiges Werkzeug und relativ großen Kraftaufwand. Der Schlüssel muss unter Umständen mit einem Rohr verlängert werden, um das notwendige Drehmoment aufbringen zu können. Es ist machnmal hilfreich zuvor etwas Rostlöser aufzubringen (Caramba) und diesen einwirken zu lassen.
Ich hoffe es hilft dir.
Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum
und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
-
christoph
Danke für all die Tips.
Die Scheiben inkl. Backen sind gewechselt. Hab dann gleich noch die Bremsflüssigkeit getauscht. Ein unterschied wie Tag und Nacht.
Ich mußte allerdings feststellen, dass der "Kleine" eine undichte einspritzdüse hat.
Die Scheiben inkl. Backen sind gewechselt. Hab dann gleich noch die Bremsflüssigkeit getauscht. Ein unterschied wie Tag und Nacht.
Ich mußte allerdings feststellen, dass der "Kleine" eine undichte einspritzdüse hat.