Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters innen.

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Dari

Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters innen.

Beitrag von Dari »

Hallöchen,
haben uns vor ein paar Tagen einen total schönen gebrauchten 308 cc Platinum gekauft. Erstzulassung Nov. 2010. Werksgarantie müsste also noch vorhanden sein. Heute ist uns aufgefallen, daß hinten rechts, oberhalb des kleinen Fensters genau an dem Dichtungsübergang in der Mitte Wasser heraustropft (es hat ziemlich stark geregnet) besonders, wenn man beschleunigt :-? . Kennt jemand das Problem? Sind von dem Wagen ansonsten sehr begeistert. Fährt sich super. :sonne:

Viele Grüße

Dari

Stichwörter:
DAE Avatar
mittei0

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von mittei0 »

Servus Dari

erstmal herzlich Willkommen im Forum :d_fahrer:

Zu deinem kleinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen :d_gutefrage:

habe meinen 'Dicken' seit Januar 2010 derzeit 52000 km auf dem Tacho und keine Probleme mit undichtigkeiten jeglicher Art :d_zwinker:

Da du ja noch Garantie hast lass das ganze einfach von deinem Händler beheben

Wünsche dir noch viel Spass bei uns im Forum

und immer eine Handbreit :sonne: über dem Scheitel
DAE Avatar
Dari

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von Dari »

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
ich glaube, ich mach mich auch ein bisschen verrückt. Man liest soviel über diverse Dachundichtigkeiten in vielen Foren und ich bin Laternenparker. Der Eos ist da ganz schlimm und viele aus den 200-er cc Reihen. Ich werd`s beobachten und lasse es vom Händler checken. Muß mich hier nach einem umschauen. Kennt jemand im EN, BO o. W-Bereich einen zuverlässigen ???

Viele Grüße
DAE Avatar
roland garros

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von roland garros »

Dari hat geschrieben: Man liest soviel über diverse Dachundichtigkeiten in vielen Foren und ich bin Laternenparker. Der Eos ist da ganz schlimm und viele aus den 200-er cc Reihen.
hallo und auch von mir herzlich willkommen :d_zwinker:

ich weiß nicht in welchen foren du gesucht hast, aber in einem CC forum wirst du nicht viele einträge finden zu undichtigkeiten eines 308cc :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt:

selbst der so oft gescholtene 206cc ist kein problemfall, ich habe meinen seit 2003 und nur 2-3 mal kleine probleme wegen undichtigkeit gehabt. aktuell mit fast 150.000km auf der uhr ist er immer noch dicht und das dach macht keinerlei probleme :i_respekt: aber man muß das dach und die dichtungen halt auch pflegen. bei 4 oder 5 vorbesitzern die geschlampt haben kann der cc nichts dafür.

zum EOS von VW....

VW mag in vielen bereichen besser sein wie peugeot, aber was die cabrios mit klappdach angeht ist peugeot um längen besser. da kann VW nicht mal ansatzweise mithalten.

fahr in die werkstatt und die sollen sich darum kümmern, keine sorge der 308cc ist ein sehr gutes cabrio....undicht in serie wie der EOS? fehlanzeige :d_zwinker:

servus

RG
DAE Avatar
Dari

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von Dari »

Hallöchen,
nach der Geschichte mit der Dachundichtigkeit hatte ich noch ein paar Rostblasen auf der Unterseite der Kofferaumklappe entdeckt und die Spaltmasse stimmten nicht. Habe den Wagen bei einer Vertragswerkstatt abgegeben, um diese Sachen beseitigen zu lassen. Kofferraumklappe wurde von unten kpl. neu lakiert und neu eingepasst. Was die Dachundichtigkeit angeht, es waren nur vereinzelt ein paar Tropfen die bei sehr starkem Regen ins Wageninnere kamen. Die Dichtung wurde angeblich herausgenommen und wieder neu reingeklebt. Jetzt kommt das Wasser in der Waschanlage schwallartig herein auf der gesamten Beifahrerseite. Ich bin verzweifelt. Der Wagen war schon die gesamte Woche in der Werkstatt. Was kann ich noch tun außer das Auto dort einfach wieder abzuliefern.
Wer hatte so etwas schon mal gehabt ??? Bin dabei den Spaß an dem Auto zu Verlieren.
Viele Grüße.
Dari
Benutzeravatar
Feline
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 122
Registriert: 10.03.2010 18:57
Wohnort: Düsseldorf
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 120 Vti Autom.
Farbe: Eremitage Grau Metallik
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von Feline »

Hallo Dari,

auch ich begrüsse dich herzlich im Forum.
Ich kann deinen Unmut gut verstehen. Bei meinem 207CC hatte ich Probleme mit dem Spaltmaß der linken Seitenfenster, zwischen Tür- und hinterer Scheibe. Nach 2 Jahren, also Werksgarantie vorbei, und 3 angeblichen Reparaturen an der vorderen Scheibe, wurde nach Androhung einen Gutachter einzuschalten, die hintere Scheibe angepasst und plötzlich alles ist ok.! :a_augenrumppel:
Du musst dir auch jedesmal von Peugeot eine Werkstatt-Auftragsbestätigung über die durchgeführte Garantiearbeit geben lassen. Drei Reparaturversuche haben sie, danach kannst du einen Gutachter einschalten, aber schon allein die Androhung wirkt Wunder!!!
Die vierte Reparatur wurde auf mein Optiway-Serviceplus abgerechnet.
Darum kann ich dir nur empfehlen, einen Optiway-Garantieplus oder besser -Serviceplus nachträglich abzuschließen, dieses kann man bis 22 Monate nach Garantiebeginn machen.
Wünsche dir trotz der kleinen Probleme allzeit viel Spaß mit deinen :cabrio:

Feline
DAE Avatar
roland garros

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von roland garros »

Dari hat geschrieben: Was kann ich noch tun außer das Auto dort einfach wieder abzuliefern.
hallo!

....dir eine andere werkstatt suchen. :d_zwinker: :d_zwinker:

der 308cc hat konstruktiv keinerlei probleme mit dem dach. das es zu undichtigkeiten kommen kann liegt halt leider in der natur der sache. aber mit einer guten....bei arbeiten am dach würde ich sogar sagen...sehr guten werkstatt sind die leicht zu beheben. :-D

lass dir den spass am 308cc nicht verderben, nur weil die werkstatt unfähig ist den mangel zu beseitigen.

servus

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Dari

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von Dari »

Hallöchen,
lieben dank für die Antworten. Ich werde morgen noch ein mal dahin fahren. Die Chance zum Nabessern muß ich ihnen ja geben. Bin zwar ein Laie in der Beziehung aber mir ist aufgefallen, daß die Dichtung schief eingeklebt wurde, verglichen mit der anderen, dichten Seite des Wagens. Kann man eigentlich eine Dichtung ein mal rausreißen und dann wieder einkleben ? Das wurde nähmlich gemacht, oder sollte man nach so einer Aktion direkt eine neue Dichtung verbauen weil die alte nicht mehr dicht sein kann? Bekommt man nach Garantiearbeiten eigentlich eine Bescheinigung oder eine 0-er Rechnung über die ausgeführten Arbeiten oder läuft sowas nur mündlich ohne Unterschrift. Mir wurde nach dem ersten Versuch nichts ausgehändigt. Eine Auftragsbestätigung davor bekam ich auch nicht.
Vielen Dank und viele Grüße
Dari
Benutzeravatar
Feline
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 122
Registriert: 10.03.2010 18:57
Wohnort: Düsseldorf
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 120 Vti Autom.
Farbe: Eremitage Grau Metallik
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von Feline »

Dari hat geschrieben:1) Kann man eigentlich eine Dichtung ein mal rausreißen und dann wieder einkleben 2) sollte man nach so einer Aktion direkt eine neue Dichtung verbauen weil die alte nicht mehr dicht sein kann? 3) Bekommt man nach Garantiearbeiten eigentlich eine Bescheinigung oder eine 0-er Rechnung über die ausgeführten Arbeiten oder läuft sowas nur mündlich ohne Unterschrift. Mir wurde nach dem ersten Versuch nichts ausgehändigt. Eine Auftragsbestätigung davor bekam ich auch nicht.

Lieber Dari,

zu Nr.1 : Ich bin zwar auch kein Fachmann, aber beim Rausreißen der Dichtung wird Diese
je nach verwendetem Kleber immer etwas beschädigt.

zu Nr.2 : Die Dichtung deines Autos ist schon älter ( ? Nov. 2010 ? ) und hat sich in der
Zeit ihren Sitz, durch Wärme/Kälte und Anpressdruck der Fenster, angepasst!!!
!!! ALSO NEUE DICHTUNG !!!
Jede Wette, wäre es bei dir KEINE Garantiearbeit gewesen, dann hätte dein
freundlicher Peugeothändler (wo und welcher Händler als Warnung für Alle)
dir direkt gesagt das du eine neue Dichtung brauchst. :mrgreen:

zu Nr.3 : Mündliche Verträge werden auf dem Kamelmarkt gemacht. Dort gilt Ehrlichkeit
und Vertrauen, aber bei einem Autohändler und seiner Werkstatt brauchst du etwas
schriftliches in der Hand!!!
Da hat dich der Händler gelinkt. Wie kannst du auf mündlicher Vereinbarung belegen,
daß du z.B. eine bestimmte Garantiearbeit 3mal hast durchführen lassen???

Also nochmals wie ich es dir schon im letzten Artikel geschrieben habe. Wenn du dein Auto
zur Reparatur abgibst wird ein Werkstattauftrag geschrieben und auch von dir unterschrieben.
Nach beendeter Reparatur ( auch Garantie ) verlangst du ein Duplikat von der Werkstatt-
Auftragsbestätigung. Darauf stehen alle durchgeführten Arbeiten mit der Arbeitszeit aber ohne
Preise, weil Garantie!!

Viel :cabrio: :d_fahrer: Spaß Feline
Zuletzt geändert von Feline am 29.08.2012 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: zitat dargestellt
DAE Avatar
roland garros

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von roland garros »

in meiner werkstatt musste ich jede garantie arbeit per unterschrift bestätigen.

mein händler brauchte dies für peugeot....keine unterschrift...keine kohle für ihn....

wie dein händler das macht.... d_pfeif:

servus

RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von Pfiffy »

Also bei Peugeot Bayern bekam ich bisher bei KEINER Garantiereparatur eine schriftliche Bestätigung. Und bei meinem 206cc waren das nicht wenige.... Nur die Auftragsbestätigungen sind da, aber die sind rechtlich Schall und Rauch.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Feline
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 122
Registriert: 10.03.2010 18:57
Wohnort: Düsseldorf
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 120 Vti Autom.
Farbe: Eremitage Grau Metallik
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von Feline »

Pfiffy hat geschrieben:Also bei Peugeot Bayern bekam ich bisher bei KEINER Garantiereparatur eine schriftliche Bestätigung. Und bei meinem 206cc waren das nicht wenige.... Nur die Auftragsbestätigungen sind da, aber die sind rechtlich Schall und Rauch.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Lieber Pfiffy,

freiwillig rückt Peugeot die "Werkstatt-Auftragsbestätigung" nach der Reparatur auch nicht heraus ! Diese musst du an der Kasse, bei Abholung des Fahrzeuges, verlangen!!!
Damit hast du einen rechtlichen Beweiß in der Hand.
Wie sonst hätte ich in meinem Fall beim Gutachter belegen können, daß Peugeot meine Seitenscheiben schon 3mal versucht hat zu reparieren???
Die vierte Reparatur, mit Hinweis das ich schon beim Gutachter vorstellig war, brachte den Erfolg einer anständigen Reparatur mit erneuter Werksatt-Auftragbestätigung. :mrgreen: :sonne:

Gruß :d_fahrer: :cabrio: :d_fahrer: Feline
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von Pfiffy »

Naja, der 206cc ist inzwischen Gott sei Dank lange verkauft, der 207cc ist aus der Garantie und das nächste Auto wird auch sicher kein Peugeot mehr.

Andere Autobauer haben auch schöne Autos und wissen, wie man Kunden bindet, Peugeot weiß das offensichtlich nicht.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Dari

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von Dari »

Hallo an alle,
vielen dank für die vielen Antworten. Hab das Problem mit der Undichtigkeit und der ca. 5 mm nach hinten versetzt etwas komisch eingeklebten alten Dichtung, es sind dadurch zwischen den Dichtungen richtige Spalte enstanden wo das Wasser auch hereinkam (verglichen mit der anderen dichten Seite), noch mal angesprochen. Ich bekam noch am gleichen Tag eine neue Originaldichtung von Peugeot eingebaut, diesmal passgenau so wie auf der dichten Fahrerseite. Hab diese Dichtung auch Original verpackt gesehen. Auf meine Nachfrage hin bekam ich auch eine Kopie des Werkstatt-Auftrages mit allen von mir benannten Mängeln. Eine Bestätigung über die ausgeführten Arbeiten bekam ich nicht. Ich mußte auch nichts unterschreiben. Wurde allerdings darauf hingeweisen, die ersten Tage nicht in die Waschstraße zu fahren, damit der Kleber unter der Dichtung richtig trocknen kann. Geregnet hat es bis jetzt auch noch nicht. Bin gespannt, ob der Wagen jetzt auch richtig dicht bleibt. Fahre jetzt 14 Tage in den Urlaub, Wagen bleibt in der Zeit zugedeckt stehen. Werde nach dem Urlaub alles weitere berichten.
Vielen Dank und schöne Grüße
Dari
DAE Avatar
Jolie

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von Jolie »

Hallo,
habe festegstellt dass der Kofferraumdeckel bei mir ebenfalls schief sitzt... der gehört eingestellt.
Bei Pegeuot angerufen und nachgefragt wie das mit der Garantie ist, habe ja den Garantie plus und Wartung Plus Vertrag.
Mein 308 CC ist EZ 03/2010
Da sagt der Kundenservice doch glatt zu mir, das wäre Karosserie und die ist von der Garantie ausgeschlossen...
Mir ist von Anfang an aufgefallen dass die Spaltmasse auf der linken Seite anders ( grösser/kleiner ) waren als auf der anderen Seite, hat mich aber nicht sonders gestört, zumal bei der Google Suche ja einiges darüber zu lesen ist. Also ein ganz normales Ding bei den PUG's..
Bin jetzt verärgert und werde am Montag nochmal anrufen, in meinen Augen ist das was mechanisches.. PUG sagt nämlich, Garantie ist auf mechanische, elektronische Sachen, Karosserie ist ausgeschlossen...
Ich sehe nicht ein, warum ich die ca. 1 1/2 Std einstellen an der Kofferraumklappe selbst nezahlen soll..gehts noch.. das Auto ist 27 Mon alt...
DAE Avatar
roland garros

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von roland garros »

hallo und willkommen im forum!

das war einer der gründe warum ich damals auf die verlängerung der garantie verzichtet habe.

das dach wird explizit ausgeschlossen.

na klar, so ein schaden ist nach 27 monaten nicht akzeptabel.

kannst aber im grunde nur darauf hoffen das deine werkstatt dies kulant behandelt und auf eigene kosten repariert.

servus

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
deli1958

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von deli1958 »

Hi,
bin seit heute neu hier im Forum und lese mich durch
Habe letzte Woche einen 308 cc Allure bestellt. Ich hoffe stark auf DICHTHEIT,
weil : ich fahre zur Zeit noch einen Ford Focus cc, und da hatte ich bei
Neukauf vor genau 5 Jahren seeeehhhhrrrr große Probleme mit Undichtheit.
Hoffe natürlich auch auf schnelle Lieferung.

Gruß aus Brandenburg :cabrio:
DAE Avatar
mittei0

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von mittei0 »

Servus im Forum

Zur eventuellen Undichtigkeit kann ich nur sagen Ez1/10 mit 60.000 auf der Uhr, der `Dicke` ist dicht :d_zwinker:
DAE Avatar
Dari

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von Dari »

Hallöchen,
also nach dem ganzen hin und her kann ich sagen, daß der Wagen jetzt zu 100% dicht ist. Wie lange, kann niemand sagen. Das wichtigste ist, die Dichtungen zu pflegen damit sie nicht hart werden (mind. 2 mal im Jahr, vor und nach dem Winter. Die Dichtungen sollen vor der Behandlung mit dem Pflegestift unbedingt gesäubert werden, ansonsten zieht der Dreck mit dem Pflegemittel in das Gummi ein. Am besten mit klarem Wasser, je nach Verschmutzungsgrad zusätzlich mit etwas Pril. Die Undichtigkeit lag daran, daß die mittlere Dichtung nicht 100%-tig bündig eingesetzt wurde, höchstwahrscheinlich schon ab Werk. Die Qualitätskontrollen lassen grüßen. Lag meiner Meinung nach also nicht an der Konstruktion. Die Mängel wurden in der Fachwerkstatt noch auf Garantie behoben. Bin sehr zufrieden.

VG aus NRW
DAE Avatar
Dari

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von Dari »

Hallöchen,
mir fällt noch etwas zu der Garantieverlängerung ein: Das Dach mit den Dichtungen wird nur durch die Service Plus abgedeckt, nicht durch die Garantie plus. Nachzulesen auf der Peugeot-Seite. Ist allerdings ziemlich teuer. Man sollte sich überlegen, wurde im anderen Beitrag bereits erwähnt, ob man das Geld über die Jahre lieber so zur Seite legt und wenn etwas passiert dann dafür verwendet.

VG

Dari
DAE Avatar
sudelvogel

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters inne

Beitrag von sudelvogel »

Moin moin,
Mal das Thema noch mal aufrollen :-)
Ich habe das Problem das auf der Beifahrerseite (Tür) zwischen dem kleinen Dreiecksfenster und der richtige Scheibe oberhalb wo die sich treffen Wasser eintritt bei regen.
Hat das schon einer gehabt hier?
Benutzeravatar
thomasd
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2014 22:41
CC-Modell: 308cc
Motor: HDI - 2,0L - 120KW
Farbe: perla nera schwarz
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters innen.

Beitrag von thomasd »

Hallo zusammen,
ja ja die Undichtigkeit am Dach kenne ich von meinem 308er auch.
Ich war deswegen auch beim "freundlichen".... Diesmal in einer kompetenteren Werkstatt (in Köln).
Bei mir trat hinten links und rechts, sowie bei mir auf der Fahrerseite an den "Faltstellen" des Dachs Wasser ein.
Ich hatte auch noch Werksgarantie. Das war gut so.
Die Werkstatt hat daraufhin die beiden Dichtungen (ca 1m lanke Gummidichtungen) des Daches rechts und links ersetzt, da in der Tat an den Übergängen ("Faltstellen") des Daches die Verklebung bzw. die Dichtung undicht war. Sie haben das anschließend in ihrer Waschanlage getestet (2x durchgefahren): es sollte dicht sein. Mein Test folgte ein paar Tage später: alles war dicht !!!
Bin deswegen auch nach wie vor von dem Auto überzeugt.
Man bestätigte mir aber auch (wir haben zusammen in den Service-Computer geschaut), dass es KEIN Serienproblem oder ansonsten typisches Problem für den 308er sei. Das würde wohl öfter beim 206er oder 207er auftreten.
Ich sollte ca. 14 Tage nicht in die Waschanlage fahren. Das habe ich auch nicht gemacht. Nun kann ich die Decken und Handtücher hinten links und rechts wieder wegräumen.. :-)
Gruß
thomasd
DAE Avatar
Mietzetatze

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters innen.

Beitrag von Mietzetatze »

Moin,

ich kenne das Problem nicht. Bin schon häufiger in die Waschanlage gefahren und kein Wassereinbruch. :?:
Benutzeravatar
LeRouge
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2023 20:40
Wohnort: Heidelberg
CC-Modell: 307cc
Motor: 2,0 177PS
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leichte Undichtigkeit oberhalb des kleinen Fensters innen.

Beitrag von LeRouge »

Dari hat geschrieben: 07.04.2012 14:09 Hallöchen,
haben uns vor ein paar Tagen einen total schönen gebrauchten 308 cc Platinum gekauft. Erstzulassung Nov. 2010. Werksgarantie müsste also noch vorhanden sein. Heute ist uns aufgefallen, daß hinten rechts, oberhalb des kleinen Fensters genau an dem Dichtungsübergang in der Mitte Wasser heraustropft (es hat ziemlich stark geregnet) besonders, wenn man beschleunigt :-? . Kennt jemand das Problem? Sind von dem Wagen ansonsten sehr begeistert. Fährt sich super. :sonne:

Viele Grüße

Dari
Hallo zusammen,

bei mir ist das gleiche Problem (allerdings 307cc) Habe das Auto am Wochenende voller Begeisterung gekauft und auf die Aussage des Vorbsitzers verlassen alles sei dicht. Auto war auch total trocken. Bin jetzt echt am verzweifeln :gesterne: da die komplette linke Seite der Rückbank unter Wasser stand. Zwischen reparieren und verschrotten fliegen mir gerade alle Gedanken durch den Kopf. Vielleicht kann mir da jemand von Euch helfen. :i_help:

Dankeschön
Antworten