Moin an alle 206cc Besitzer :)
Mein Dach funktioniert nichtmehr nachdem ich mein Dach einmal halb öffnete um nach der dichtung zu schauen da auch Wasser ins auto kam (dieses problem ist nun gelöst). Nun hatte ich mein Dach nach vorgabe der bedienungsanleitung notgeschlossen. Nun habe ich das problem das ab schritt geschwindigkeit sofort ein durchgängiges melodien Signal ertönt. Nun funktioniert bei mir nix mehr an dachfunktion.
um jede hilfe wäre ich dankbar da ich fahranfängerin bin und in meiner ausbildung bin und das auto mich in den wahnsinn treibt.
Gruß
206CCGRLSCAR
Dach öffnet/schließt nicht mehr
-
- CC Gott/CC Göttin
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
- Farbe: Nymphengrün
- Baujahr: 2003
Re: Dach öffnet/schließt nichtmehr
Funktioniert das Dach im stehen auch nicht mehr?
Sind die kleinen Haken wieder an der richtigen Position?
Ansonsten öffnet das Dach bei einer bestimmten niedrigen Geschwindigkeit nicht mehr und es Piept dann.
Es sei denn es ist ein externes Modul verbaut, welches ein öffnen auch bei 30, 50 kmh erlaubt
Sind die kleinen Haken wieder an der richtigen Position?
Ansonsten öffnet das Dach bei einer bestimmten niedrigen Geschwindigkeit nicht mehr und es Piept dann.
Es sei denn es ist ein externes Modul verbaut, welches ein öffnen auch bei 30, 50 kmh erlaubt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Dachgeschlossenfahrer/in
dach ging noch nie bei mir beim fahren auf. Das Dach geht garnicht mehr. man hört das der motor machen möchte aber nichts passiert.
-
- Forumsüchtige/r
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 VTi
- Farbe: schwarz
- Baujahr: 2010
Re: Dach öffnet/schließt nicht mehr
Die Frage von Blue hast du damit nicht beantwortet - "Sind die kleinen Haken wieder an der richtigen Position?". Falls ja, dann wird dir vermutlich der Weg in die Peugeot-Werkstatt nicht erspart bleiben, damit das Dach resettet wird. Und es wird auch nicht der letzte Besuch gewesen sein, darauf kannst dich schon mal einstellen.
Servus,
da Franze
Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
-
- Forumsüchtige/r
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 VTi
- Farbe: schwarz
- Baujahr: 2010
Re: Dach öffnet/schließt nicht mehr
Wenn ich mich recht erinnere muss man doch beim 206cc die Druckschraube der Dachhydraulik öffnen bevor man das Dach manuell schließt. Hast du die nach dem Schließen auch wieder zu gedreht? Sonst kann die Hydraulikpumpe keinen Druck aufbauen für den Dachschließvorgang.
Servus,
da Franze
Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
-