Gewinde, Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern?
Gewinde, Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern?
Kurze Frage an die Schraubergemeinde. Wer hat seinen 207cc schon tiefergelegt? Was habt Ihr verwendet? Kosten ca.? Wie war die Herstellerangabe und wie tief kam er runter? Was fahrt Ihr für eine Rad-/Reifenkombi? Musste die Karosserie gezogen werden oder sonstiges? Fahrkomfort? Bodenfreiheit in cm zu den beweglichen udn festen Teilen? Tendiere eigentlich zu Hamannfedern, hatte aber eigentlich bis jetzt immer ein Gewindefahrwerk. Bessere Anpassung, nur wer stellt da mehr als einmal was ein. Von daher suche ich ne echte Alternative..ansonsten heißt es wie immer KW ich komme....bin nur am überlegen, ob die Variante 3 ihr Geld wert ist.[c=#ffff00][/c]
Stichwörter:
also ich werde erstmal abwarten bis ich meine alufelgen habe und dann mal sehen ob das noch nötig ist damits dann gut aussieht aber ich denke werde eher tieferlegungsfedern nehmen. hatte ich beim 206er auch schon und die sind dann nicht so knüppelhart gefedert. preislich muss man sich überlegen ob man sich nen gewindefahrwerk leisten kann... wenns soweit ist meld ich mich nochmal. gruß Flo
Kann ich Dir schon jetzt sagen, dass das (aus optischen Gründen) nötig ist!! :biggrin: Hab im Bekanntenkreis nen 207cc mit 18"-Rädern, der genau DIESE TIEFERLEGUNGSFEDERN montiert hat. Neben der genialen Optik bleibt mit diesen Federn auch noch genügend Komfort erhalten - also nichts mit "bretthart". :)Original von flo240683: also ich werde erstmal abwarten bis ich meine alufelgen habe und dann mal sehen ob das noch nötig ist damits dann gut aussieht aber ich denke werde eher tieferlegungsfedern nehmen. ...
so dann werd ich auch mal meine senf dazu geben. hab seit ca. 2 Wochen die 35er Federn von Hamann drin. das auto liegt um einiges besser auf der strasse als ich gedacht habe. klar ist auch nen bisschen komfort flöten gegangen aber das stört mich nicht besonders weil es nicht zu hart geworden ist. hab komplett mit einbau und tüv 300 euros hingelegt... für fast 4 stunden arbeit denk ich kann man gut damit leben. also ich kann die nur empfehlen und wers tiefer haben will kann ja auch zu den 45er federn greifen. sonniges wochenende euch allen
Also wenn hier so viele Experten sind hab ich auch mal ne Frage.Hat jemand den 207cc mit 17 er Felgen schon mit einem Gewindefahrwerk tiefer gelegt?Und wenn ja was habt ihr bezahlt?Wollte das bei meinem neuen Peugeot vom Händler einbauen lassen und bin hin und her gerissen zwischen 45 er Federn oder richtig tief,aber komm ich dan noch ins Parkhaus?Vieleicht hat ja jemand von Euch einen Tip?Und nicht sagen...."nicht tiefer legen lassen"...geht nicht!!Muss tiefer!!! :biggrin:
DANN brauchst Du ja nicht lange überlegen!!! :d_neinnein: Der 207cc 150THP wird aufgrund des schweren Motors (inkl. Klima) und mit den richtigen Federn auch ohne Gewindefahrwerk richtig tief! Bei meinem sind DIESE Federn verbaut. Damit ist er effektiv fast 60mm tiefer geworden - und ich habe 19"-Räder montiert! FOTOS gibt´s ja HIER ! :) In Kombination mit den 17"-Rädern und Deiner " Parkhaus-Problematik " empfehle ich Dir daher dann DIESE Federn.Original von Jacqueline: ..bin hin und her gerissen zwischen 45 er Federn oder richtig tief..
- deltz
- Admin
- Beiträge: 5992
- Registriert: 25.02.2007 11:13
- Wohnort: Delmenhorst
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6 l 109 PS
- Farbe: Tie Break Grün
- Baujahr: 2003
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Ich finde, dass 45 mm tiefer völlig ausreichend sind und im laufe der Zeit setzt sich der auch noch. Grucc deltz.....und bin hin und her gerissen zwischen 45 er Federn oder richtig tief
Zuletzt geändert von deltz am 02.09.2008 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
NEIN! Das Cabrio kommt aufgrund des höheren Gewichtes auf jeden Fall tiefer - mit identischen Federn! :d_neinnein: Siehe meinen CC: Das sind ja auch die HAMANN.... :d_pfeid: @Deltz Bei den HAMANN-Federn setzt sich garantiert NICHTS mehr! Die sind gleich von Anfang an ordentlich tief!! :biggrin:Original von 206cc: --Ist zwar "nur" ne Limousine aber das Cabrio wird von der Tiefe auch so aussehen. Bei mir sind die Hamann Federn verbaut.
Zuletzt geändert von Stoppi am 03.09.2008 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Himbeertoni
- Dachgeschlossenfahrer/in
- Beiträge: 2
- Registriert: 10.07.2016 10:36
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 1,6l 88kw (120PS)
- Farbe: weiß
- Baujahr: 2012
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Geschlecht:
Re: Gewinde, Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern?
Hallo,
ich habe die H&R Spezialfedern (29118-1) für den 207cc montieren lassen.
Dadurch liegt der Wagen ca. 35mm tiefer.
ich habe die H&R Spezialfedern (29118-1) für den 207cc montieren lassen.
Dadurch liegt der Wagen ca. 35mm tiefer.