Beibehaltung der staatlichen Förderung für den Kauf von Elektroautos

Umfragen zu verschiedenen Themen

Soll die staatliche Förderung für den Kauf von Elektroautos beibehalten werden?

Umfrage endete am 09.02.2018 09:35

Ja
 
80%
Nein
 
20%
keine Meinung
 
Keine Stimmen
 

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6421
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Geschlecht:

Spritmonitor.de

Beibehaltung der staatlichen Förderung für den Kauf von Elektroautos

Beitrag von Pfiffy »

Hallo zusammen!

Ich starte in nächster Zeit mal wieder ein paar Umfragen unter unseren Mitgliedern.

Bei der ersten geht es um die Beibehaltung der staatlichen Förderung für den Kauf von Elektroautos.

Was meint ihr dazu, soll die Förderung beibehalten werden oder nicht?

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6421
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Geschlecht:

Spritmonitor.de

Re: Beibehaltung der staatlichen Förderung für den Kauf von Elektroautos

Beitrag von Pfiffy »

Hier war die Abstimmung ziemlich eindeutig, 80% für die Beibehaltung der Förderung.
Bei der gleichlautenden forsa-Umfrage waren übrigens 69% der Befragten für die Beibehaltung der Förderung.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
piere
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2009 10:38
Wohnort: Nürtingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l, 120PS
Farbe: chillischwarz metallic
Baujahr: 2013

Re: Beibehaltung der staatlichen Förderung für den Kauf von Elektroautos

Beitrag von piere »

Ich bin gegen die Beibehaltung der staatlichen Förderung, denn es werden falsche Anreize gesetzt,
für eine Technik die im Moment nicht Alltagstauglich ist. Für Privatkäufer reiner E-Autos eine
Fehlinvestition die sie ganz alleine zu tragen haben. Denn den Wertverlust gleicht die Prämie niemals aus.

piere
piere