307CC Fehler P0410

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
Sms77
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2022 19:09
Wohnort: Seelze
CC-Modell: 307cc
Geschlecht:

307CC Fehler P0410

Beitrag von Sms77 »

Hallo zusammen.erstmal rasch vorgestellt. Mein Name ist Sascha 🙂✌️bei meinem 307cc 2.0 136 PS leuchtet die Motorlampe. Ich habe den Fehler ausgelesen ( P0410).
Dieser soll mit der Sekundärluftpumpe zusammenhängen.
Nun meine Frage weiss jemand die Teilenummer des Steuernden Relais?
Möchte gern eingrenzen bevor ich sie Pumpe tausche 🙄bin dankbar für jede Antwort 🙂

Gruß Sascha

Stichwörter:
Benutzeravatar
sbarrop26c
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 69
Registriert: 03.10.2019 18:28
Wohnort: Niederurnen CH
CC-Modell: 206cc
Motor: 2.0l, 100KW
Farbe: Poseidonblau
Baujahr: 2003
Geschlecht:

Re: 307CC Fehler P0410

Beitrag von sbarrop26c »

P0410 ist immer die Pumpe, egal bei welchem Peugeot; beim 307 RFN ist sie erfreulicherweise gut zugänglich.
Wenn du die Haube öffnest, ist sie gleich links vor dem Polyriemen, und der Stecker ist gleich dahinter. 12V draufgeben und schauen ob sie läuft.
Normalerweise sind alle blockiert; habe schon einige zerlegt, keine zum laufen gebracht. Bei den Verwertern dementsprechend Mangelware.
Es ist doch egal welcher Peugeot, Hauptsache 206 CC und blau

Früher waren wir glücklich und zufrieden, wir sind Auto gefahren. :cabrio:
Dann kam OBD, BSI, COM2000 und die Autos wurden zu Computer. :i_help: