Motorhaube von außen öffnen / Batterie leer - Tür lässt sich nicht öffnen?

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
Benutzer 6799 gelöscht

Motorhaube von außen öffnen / Batterie leer - Tür lässt sich nicht öffnen?

Beitrag von Benutzer 6799 gelöscht »

Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand von den "alten Hasen" helfen...

Bei unserem 307cc ist die Batterie leer. Die Fahrertür lässt sich mit dem Schlüssel manuell aufschließen, aber die Tür geht nicht auf, da das Fenster im Dach "steckt".
(normalerweise fährt es ja beim Türöffnen ein Stück runter)
Hat jemand schon mal die Motorhaube von außen / unten geöffnet, um die Batterie zu laden/tauschen...und kann mit hier Tipps geben?

Bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank schon mal!

Stichwörter:
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 278
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Geschlecht:

Spritmonitor.de

Re: Motorhaube von außen öffnen / Batterie leer - Tür lässt sich nicht öffnen?

Beitrag von Tschitscho »

Hallo auch mal,

Tür einfach aufmachen.... rupft zwar etwas aus der Dichtung aber normalerweise kein Problem... da ja einmalig. Hab mal einen kaputten Türsensor gehabt... ist nichts anderes...

LG Tschitscho