Kabeleinzug in den Kofferraum

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
DoubleDee
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2012 12:28
CC-Modell: 207cc

Kabeleinzug in den Kofferraum

Beitrag von DoubleDee »

Hallo Gemeinde,
für einen GPS-Tracker benötige ich noch ein Kabel im Kofferraum. Hat hier jemand Erfahrung? Es muß lediglich vom Innenraum zum Kofferraum. Muß hierbei die Rückbank ausgebaut werden und wie? Kann dies durch die Seitenverkleidung erfolgen? Gedacht war es mit dem Kabelstrang parallel zu führen.
Wie bekommt man die Rückbank heraus? Ist sie verschraubt und wo? Der Versuch sie anzuheben / herauszuziehen schlug fehl (oder braucht man hierbei etwas mehr Gewalt?).
Hintergrund: Im Kofferraum soll eine 7Ah-Batterie montiert werden, welche die Versorgung des Trackers übernimmt und den ECO-Modus in diesem Falle umgeht.

Wäre schön, wenn man mir hierbei Hilfestellung leistet :i_help:

Gruß 'DD'

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1657
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010

Re: Kabeleinzug in den Kofferraum

Beitrag von MonacoFranze »

Schau mal unter die Sitzbank, d.h. zwischen Sitzbank und Fußraum. Da findest du zwei Muttern, die du lösen musst. Dann kannst die Sitzfläche raus ziehen und die zwei Schrauben, mit denen die Rücklehne befestigt ist siehst dann auch. Also alle vier Schrauben/Muttern raus und du bist am Ziel. Alles andere findest du von selbst.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
DoubleDee
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2012 12:28
CC-Modell: 207cc

Re: Kabeleinzug in den Kofferraum

Beitrag von DoubleDee »

Hallo Monaco,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich hatte doch glatt die Schrauben übersehen :oops: , aber Dank Deines Tipps kann ich jetzt am WoEnde daran gehen, den Tracker anzuschließen. Mit der nötigen Software ist dann das Fahrzeug auch im Internet zu verfolgen. Das hilft auch bei evtl. Diebstahl ungemein.

Vielen Dank und weiterhin gute Fahrt
'DD'

http://www.dd0yu.com
Benutzeravatar
SarahStolz
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2024 12:59
Wohnort: Märkisch Luch
CC-Modell: 206cc
Motor: 135PS
Farbe: EYC (Islandgrau)
Baujahr: 2004
Geschlecht:

Re: Kabeleinzug in den Kofferraum

Beitrag von SarahStolz »

MonacoFranze hat geschrieben: 25.05.2012 16:48 Schau mal unter die Sitzbank, d.h. zwischen Sitzbank und Fußraum. Da findest du zwei Muttern, die du lösen musst. Dann kannst die Sitzfläche raus ziehen und die zwei Schrauben, mit denen die Rücklehne befestigt ist siehst dann auch. Also alle vier Schrauben/Muttern raus und du bist am Ziel. Alles andere findest du von selbst.
Hallöchen, heißt das denn jetzt, dass man die beiden Sitze und die Lehne „nur“ raus nehmen muss und dann hat man einen geeigneten Zugang zum Kofferraum ? Oder muss Mann da mehr beachten?

LG
Sarah
:cabrio: ich liebe meinen cc. Will nicht mehr ohne ihn. Bin hier im Forum, weil ich unter Gleichgesinnten sein will. Bekannte regen sich nur immer über (ich zitiere) „die scheiss Franzosen“ auf. Vllt finde ich ja hier Zuspruch :mrgreen: