206cc Seitenscheiben senken sich nicht automatisch

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
MozartAC
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2023 13:36
Wohnort: herzogenrath
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

206cc Seitenscheiben senken sich nicht automatisch

Beitrag von MozartAC »

Hallo ich bin neu hier und habe zu meinem Problem leider noch nichts finden können, daher wende ich mich an euch. Vielleicht hat ja schon mal jemand das selbe Problem gehabt. Ich habe seit kurzem das Problem, das die Scheiben auf der Fahrer-, Beifahrerseite sich nicht mehr automatisch absenken, wenn man die Türe öffnet. Normalerweise gehen sie ja ca. 1cm runter und nach dem schließen der Türe wieder hoch. Das Problem ist jetzt dadurch das die Absenkung nicht funktioniert, steht die Scheibe nach schließen der Türe vor der Dichtung und damit immer einen Spalt offen. Einen Schaltplan für die Scheiben des 206cc konnte ich leider auch noch nicht finden. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen kann?

Ansonsten einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1657
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010

Re: 206cc Seitenscheiben senken sich nicht automatisch

Beitrag von MonacoFranze »

Ich würde mal sagen, du bist auf dem falschen Dampfer. Beim 206cc senken sich die Scheiben nicht automatisch und fahren auch nicht wieder hoch. Das hat Peugeot erst beim 207cc eingeführt. Aufgrund der negativen Erfahrungen beim 206cc.
Daher findest du auch nichts dazu im Forum.

Da wirst du Tür und Scheiben einstellen müssen / lassen müssen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
MozartAC
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2023 13:36
Wohnort: herzogenrath
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Re: 206cc Seitenscheiben senken sich nicht automatisch

Beitrag von MozartAC »

Danke für die Rückantwort. Hatte gedacht es wäre wie bei meinem 308cc. Na dann muss es ja an der Türeinstellung liegen. Kurios das es immer funktioniert hat und von jetzt auf gleich nicht mehr passt. Dann werde ich mir die Fahrertüre mal genauer ansehen.
Benutzeravatar
SarahStolz
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2024 12:59
Wohnort: Märkisch Luch
CC-Modell: 206cc
Motor: 135PS
Farbe: EYC (Islandgrau)
Baujahr: 2004
Geschlecht:

Re: 206cc Seitenscheiben senken sich nicht automatisch

Beitrag von SarahStolz »

Hey, hast du eine Lösung gefunden ? Woran hat’s gelegen?
:cabrio: ich liebe meinen cc. Will nicht mehr ohne ihn. Bin hier im Forum, weil ich unter Gleichgesinnten sein will. Bekannte regen sich nur immer über (ich zitiere) „die scheiss Franzosen“ auf. Vllt finde ich ja hier Zuspruch :mrgreen: