Radio gegen CarPlay

Alles zum Thema HiFi beim 207cc
DAE Avatar
EkaterinaN-91
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2024 23:40
Wohnort: Saarbrücken
CC-Modell: 207cc
Geschlecht:

Radio gegen CarPlay

Beitrag von EkaterinaN-91 »

Hallo,
bin vor kurzem eine glückliche Halterin von Peugeot 207cc ( Bj. December 2008) geworden.
Ich mag das Auto wirklich, aber dadurch , dass ich das Auto ständig fahre und immer Musik höre +immer Navi brauche , habe ich mir überlegt, das originelle Radio gegen CarPlay tauschen zu lassen.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben , welches CarPlay ich kaufen soll ? Habe Einige gesehen , die ohne Eingriff in die Elektronik eingebaut werden können (in der Zigarettenanzünder) aber ich wollte nicht, dass die Kabeln ,,rausschauen ,,.
Vielen Dank im Voraus und entschuldige mich für die Fehler ( bin erst seit 5 Jahren in Deutschland).
Mfg,
Ekaterina

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1657
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010

Re: Radio gegen CarPlay

Beitrag von MonacoFranze »

Du wirfst hier so einige Begriffe durcheinander. CarPlay ist eine Technik um Apple Geräte mit einem Auto(radio) zu verbinden. https://de.wikipedia.org/wiki/CarPlay Also das Gegenstück zu Android Auto. Dazu brauchst du ein komplett andere Autoradio, nix Zigarettenanzünder oder so.

Informier dich am Besten bei einem Car HiFi Spezialisten in deiner Nähe. Die gibts zu Genüge und die erklären dir, was wie geht.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson