Außenspiegel

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
DAE Avatar
Euklid55
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2017 19:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 110Ps
Farbe: Blau
Baujahr: 2014

Außenspiegel

Beitrag von Euklid55 »

Hallo,

seit Tagen haben wir nun den 206CC gegen einen 207CC eingetauscht.
Was uns stört ist das ständige einklappen der Außenspiegel. Im Handbuch ist keine Anleitung um die Spiegel still zu legen. Hat einer einen Tip?

Gruß
Walter

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1666
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010

Re: Außenspiegel

Beitrag von MonacoFranze »

Wieso stört? Anhand der Stellung der Spiegel sieht man auf den ersten Blick, ob man abgeschlossen hat oder nicht. Die Einklappfunktion lässt sich nicht deaktivieren. Vielleicht kann ein geschickter Mechatoriniker das über das Planet Peugeot einstellen, aber das weiß ich nicht. Ich würd sagen: Leb damit!
Ach ja, eine andere Möglichkeit gäbe es noch: Tausch des 207cc gegen einen 207cc mit niedrigerem Ausstattungsniveau! :k_biggin:

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 6027
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Geschlecht:

Re: Außenspiegel

Beitrag von deltz »

Hallo Walter, mich würde das auch stören und ich finde das manuelle einklappen der Spiegel (bei Bedarf)auch besser.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
BlackLionKing
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2023 14:40
Wohnort: Landstuhl
CC-Modell: 207cc
Motor: VTI 120
Baujahr: 2011
Geschlecht:

Re: Außenspiegel

Beitrag von BlackLionKing »

Also ich finde die Spiegel als Kontrolle der Schließung auch super.

Wenn es aber absolut sört kann man bestimmt die Leitung die das Signal zum einklappen liefert abklemmen.